Die Gemeinden sind mit der rasanten Entwicklung in diesem Bereich immer wieder gefordert, denn die Digitalisierung mit ihren Auswirkungen auf die Organisation der Gemeinde und ihre ICT-Infrastruktur fordert neu konzipierte Dienstleistungsangebote. Zum diesem Zweck wurde Publis gegründet: Eine Aktiengesellschaft, die im Jahr 2001 gemeinsam vom Kanton und Aargauer Gemeinden gegründet wurde und im Besitz von 65 Aargauer Gemeinden ist. Publis bietet heute Gemeinden anbieterneutrale Digitalisierungs- und Informatikberatung an und unterstützt die Gemeinden ebenso bei Veränderungsprozessen und Organisationsanpassungen. Strub & Partner arbeitet im Mandatsverhältnis für Publis.
Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, mit agilen Vorgehensweisen rasch einen Nutzen generieren zu können. Dank unserem praxisbezogenen Umsetzungsansatz mit Schwerpunkt auf die Lösungsbereitstellung können wir Gemeinden rasch eine konkrete Lösung aufzeigen.
- Sicherheit und Kontinuität: Publis ist heute das führende Beratungsunternehmen in der Digitalisierungs- und ICT-Welt für kantonale und kommunale Verwaltungen im Kanton Aargau.
- Professionelles Outsourcing: Publis darf regelmässig Mandate für den Kanton mit Gemeinde-Bezug übernehmen und das digitale Innovationsprogramm der Aargauer Gemeinden Fit4Digital führen – im Auftrag der Aargauer Gemeindepersonal-Fachverbände und der
Gemeindeammänner-Vereinigung.