Eine grosse Schweizer Firma mit einer breiten Palette an Produkten beabsichtigt, diese künftig auch den Gemeinden anzubieten, da sie bei den Gemeinden grosse Vorteile bei der Nutzung ihrer Produkte sieht. Da diese Firma bisher wenig bis keine Erfahrung mit Gemeinden und ihren Bedürfnissen sammeln konnte, zogen sie Strub & Partner hinzu, um die Ausgangslage zu schärfen, um eine bessere Entscheidungsgrundlage zu haben und ihre Produkte auf die Gemeinden zuzuschneiden.
In einer Workshop-Reihe konnten wir die Ideen und Produkte unseres Kunden kennenlernen und spiegeln, zusätzliche Informationen liefern und Einschätzungen abgeben, wie die Gemeindelandschaft die Produkte nutzen und aufnehmen könnten. Im Anschluss an die durchgeführten Workshops war die Firma im Besitz einer aussagekräftigen Entscheidungsgrundlage für die Entscheidungsträger und eine Idee, wie sie ihre Produkte in der Gemeindelandschaft platzieren können.